Aktuelles

12.03.2017 15. Frankfurter Halbmarathon

Sonntag 12. März 2017
Über geradezu perfektes Laufwetter beim 15. Frankfurter Halbmarathon freuten sich mehr als 5000 Starter am heutigen Sonntag. Bei frischen Temperaturen am Start um 10 Uhr und angenehmen Werten deutlich oberhalb der 12 Grad im Ziel, hielt der Frühling mit strahlendem Sonnenschein Einzug und bescherte den Läufern viel Freude und vielen auch neue persönliche Bestzeiten.


Am Start waren mit Silke und Norbert auch 2 TreeTops, die diesen gut organisierten Wettkampf im Frühjahr gerne zur Leistungsorientierung nutzen, ebenso wie viele andere Triathleten aus der Umgebung.
Darunter mit Laura Philipp, die deutsche Triathlon Mittelstreckenmeisterin 2016, die bei den Frauen in 1:15:51 siegte und Nils Frommhold der sich mit  schnellen 1:11:36 bei den Herren den 8. Platz sicherte.
Silke freute sich nach 2:03:59 im Ziel über den Beifall ihrer Familie, die Sie am heutigen Tag begleitet und unterstützt hat.
Norbert konnte auf den letzten 5 km noch mal zulegen und hat mit 1:54:51 seinen eigenen Zeitplan gut erreicht.

Perfekter Einstieg in die kommende Wettkampfsaison 2017!

Fazit: Strecke flach, Startgeld günstig, Organisation gut, Erreichbarkeit: sehr gut, Parkplätze kostenfrei, Besonderheit: Zieleinlauf in der Commerzbank Arena,
Ein Frühjahrsklassiker, der ohne Einschränkung zu empfehlen ist. Bewertung 4 von 5 Sternen!

Das finden auch andere: Der Frankfurter Halbmarathon hatte in 2017 mit 5388 Läuferinnen und Läufern im Ziel einen neuen Teilnehmerrekord. Anmeldungen für 2018 ab Ende Oktober.

 

Fotos folgen noch Cool

nofo/siri

Zusätzliche Informationen